22. Donau-Iller-Cup 2020, Neu-Ulm


Florett Herren U11

 

  1. Platz – János Beck

Es war ein besonderes Turnier, mit besonderen Hygienemaßnahmen. Gefochten wurde auf vier Bahnen, vier Bahnen statt sechs Fechtbahnen für mehr Abstand. Maskenpflicht nicht nur auf der Planche, sondern auch der Mund-Nasen-Schutz zwischen den Gefechten. Pokale und Urkunden wurden mit Einweghandschuhen übergeben, die Halle war mit speziellen Laufwegen versehen, damit keine Warteschlagen oder Ansammlungen gebildet werden konnten.  Catering mit kalten und in Frischhaltefolie verpackten Snacks. Einverständniserklärung der Teilnehmer und Gesundheitsbestätigungen auch der Zuschauer. In der Halle nur Fechter und Ihre Betreuer, Zuschauer hatten einen eigenen Ein- und Ausgang mit Zugang zur Tribüne. Die Fechtabteilung hatte ein ausgeklügeltes Hygienekonzept erarbeitet – auf Basis der Grundlagen von Stadt, Gesundheitsamt, Bayerischer Fechterverband und Deutscher Fechter Bund – insgesamt über 30 Seiten stark, das von den Behörden abgesegnet wurde.

Endlich wieder ein Turnier! 

János folgte der Einladung nach Neu-Ulm und startete in der U11 Herrenflorett.  In der Vorrunde gewann er souverän alle Gefechte und ging mit nur 6 Gegentreffern an die Spitze. Im 1. Halbfinale konnte er sich ebenfalls als Sieger durchsetzen und somit war der Weg für das Finale bereitet. Das Finale dann ein echter Krimi. David Böhme von TSV Neu-Ulm erwies sich als ebenbürtiger Gefechtspartner, so dass die beiden Fechter ein wunderbares bis zum Ende sehr spannendes Gefecht führten. Am Ende konnte sich Jànos mit einem 10:9 den Sieg des Turniers sichern.

Wir bedanken uns beim TSV Neu-Ulm für die sehr gute Organisation des Turniers, den freundlichem Empfang in dieser schweren Zeit mit allen Einschränkungen, die einen Turnierbetrieb sehr schwierig gestalten.

Sehr gut gemacht!

Jeannine Fiedler

Ophardt Ergebnisse

 

Zurück