26 Luitpold-Cup 2023, München

Säbel U09 – Senioren

Säbel Herren U11
2. Ruben Sindbert
4.Valentin Bärnreuther

Säbel Herren U13
6. Kilian Wiesnet

Säbel Damen U15
9.Anjuli Gering

Säbel Herren U15
17.Daniil Soldatenko

 

U11

Hier fochten Mädchen und Buben zusammen, was zwei 7er Vorrunden ergab. Ruben wurde mit 5 Siegen 1.  Im Tableau war er 2. Sein erste KO gewann er 10:7 das zweite verlor er 10:4 gegen Andi Dong vom Fechterring. Auch das dritte KO verlor er mit 10:3 gegen Sophi Stender. Nachdem getrennt gewertet wurde war er 2. bei den Buben. Valentin, der bei U11 der jüngere Jahrgang ist, hatte in der VR 3 Siege und war 6. dieser Runde. Im Tableau dann als 9. von 14 gesetzten.  Seine beiden KOs verlor er  4:10  und  7:10.

 

U13

Mit Ukrainer, Tschechen, Slowaken und einem Engländer war dieses Feld am internationalsten besetzt. Kilian hatte in der VR zwei Siege, steigerte sich in der ZR und wurde hier mit vier Siegen Erster. Dann hatte er Pech im ersten KO, das er knapp mit 8:10 verlor. Sein 2. KO gewann er nervenstark mit 10:9. Um Platz 5 und 6 unterlag er 10:5 gegen Marion Schlehuber aus Grünwald. Damit war er aber immer noch bester des jüngeren Jahrgangs.

 

U15

Hier waren Fechterinnen aus Ungarn und Tschechien mit dabei. Anjuli hatte in der VR drei und in der ZR zwei Siege. Im Tableau war sie 10. und war damit in die B-Gruppe gerutscht. Hier gewann sie alle ihre drei KOs und wurde Erste in dieser B-Gruppe. Für Daniil war es sein zweites Turnier. In der VR hatte er einen Sieg; in der ZR keinen. Das Gefecht um Platz 17 und 18 gewann er mit 10:9. Im Gegensatz zu seinem ersten Turnier hat er sich stark verbessert.

 

Autor: Hanns Prechtl

 

Unsere Säbler waren am 21.01.20223 beim Luitpold-Cup in München. Bei diesem BFV Qualifikationsturnier belegten sie sehr gute Plätze und konnten sich wichtige Punkte sichern!

Gut gemacht!!!

 

Ophardt Ergebnisse