Bayerische Degen Meisterschaften 2023, Nürnberg

Degen Damen und Herren U11 – Senioren

Damen Degen U13
3.Katharina Wiesnet

Herren Degen Senioren
30. Daniel Lesser

 

Am 04. und 05. März 2023 fanden in Nürnberg die Bayerischen Meisterschaften im Degen statt, hier traten von uns Daniel, Senioren Herren, und Katharina, U13 Damen, an. Daniel startete durchwachsen ins Turnier, um im 64er KO gegen Robert Risack aus Erlangen den 32er KO ohne Schwierigkeiten sicher zu machen. In diesem traf Daniel auf den Favoriten und späteren Turniersieger Sebastiaan van Gilst, womit am Ende der 30te Platz erreicht wurde.

Katharina startete am Folgetag und hatte mit ihrer Gruppe einen sehr schweren Start, wurde jedoch von Gefecht zu Gefecht besser, was sich im 16er KO auszahlte und sie ihrer Gegnerin aus Ingolstadt keine Chance ließ. Im 8er KO lief es wieder sehr stark und so kam Katharina, nach dem unglücklichen Start, überraschend ins Halbfinale. Dort unterlag sie jedoch der späteren Vizemeisterin Lena Steuerer. Alles in allem haben sich die Degenfechter gut geschlagen und wir starten beim nächsten Mal hoffentlich mit mehr Teilnehmern.

 

Autor: Daniel Lesser

 

Ophardt Ergebnisse