Fecht-Camp 2022 in Krimml, Zillertal

 

Diesen Sommer brachen 26 junge Fechter aus dem Nürnberger Fechtclub, des Fechtclubs Fürth, der SGS Erlangen und TSV Neu-Ulm zu einem gemeinsamen Fecht-Camp in die
atemberaubende Bergwelt des Tirols auf.

Das Jugendgästehaus Gerlosplatte bot für den Fecht-Camp eine optimale Unterbringung sowie eigene Sporthalle für das Training.

Die weiteren Attraktionen wie Trampolin, Skatepool, Kicker, Billard und Chill-Out-Area luden zum Erholen und Entspannen nach dem abwechslungsreichen
Training ein, das von Peter Kolloch, Harald Palm und Gerrit Moritz geleitet wurde.

Nachmittags wurden gemeinsame Ausflüge in die malerische Umgebung unternommen, wie z.Bsp. Ausflug in die Bergkäserei, Wanderung zum Plattenkogel oder zu den Krimml Wasserfällen.

Gemeinsames Spielen, Videoanalysen und Theorie füllten das Abendprogramm. Nach zehn schönen und ereignisreichen Tagen ging es zurück nach Nürnberg.

 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung des Fecht-Camps im kommenden Jahr.

 

Autorin: Dagmar Strebakowski