Sommercamp des Nürnberger Fechtclubs 2021, Wisla

30. August – 10. September

 

Jedes Jahr organisiert der Nürnberger Fechtclub e.V.  ein Sommerlager für interessierte Fechter aus der Region.

Hier bereiten wir uns nicht nur auf die neue Saison vor, sondern genießen auch den Sommer und lernen Land und Leute kennen. Dieses Jahr ging es nach Wisła in Polen. Das Städtchen Wisła liegt im südlichen Polen, in den Gebirgen Beskiden. Die malerische Umgebung lädt zum Wandern und Verweilen in der Natur ein. In der Nähe sind ebenfalls größere Städte, die einen Tagesausflug auf jeden Fall wert sind. Und das Wichtigste:

Wisła hat ein großes Sportzentrum mit Fechthalle!

An dem 12tägigen Fechtcamp nahmen 35 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen der Vereine aus Nürnberg und Umgebung teil. Es wurden in allen drei Waffen gefochten ( Säbel, Florett und Degen ) und es war möglich in das Theaterfechten und den Friesenkampf hineinzuschnuppern.

Zusätzliche Freizeitaktivitäten wie Wandern, Tagesausflüge in die Umgebung, ein Trip nach Krakau und Chillen im Schwimmband rundeten das Freizeitprogramm ab.

Auch das gemeinsame Grillen und die Spieleabende bereiteten viel Freude.

 

Autor: Dagmar Strebakowski

Zurück