Rochus-Böhringer-Cup 2023, Marktredwitz 2023

11. Rochus-Böhringer-Gedächtnisturnier, Marktredwitz

Degen-Turnier, Senior, mixed

 

Alex

 

Am 30.04.23 trat der Nürnberger Fechtclub mit 7 Fechtern beim Rochus – Böhringer Cup an.

Die heißesten Feuer im Eisen waren für uns Jonte-Finn Tatzko und Alex Landavere, denen wir beiden zutrauten, das Turnier gewinnen zu können.

Die Vorrunden verliefen bei allen sehr gut und wir konnten uns in gute Ausgangspositionen bringen, wobei Alex hier als 2ter der Gesamtplatzierung natürlich den besten Stand hatte.

In den KO Fechten traf Christoph auf Nicolas Fuchs aus Marktredwitz und unterlag hier mit 11:15. Hanns musste sich Leo-Valery Zaruba aus Erlangen geschlagen geben, Max verlor unglücklich mit 14:15 gegen Maximal Kropf aus Bayreuth. Jonte konnte sein KO- Gefecht gegen Jan Kucera aus Karlsbad mit 15:9 gewinnen, leider kam es hier in dieser Runde auch zum ersten Duell zweier Nürnberger mit Daniel und Denis, dass Daniel mit 15 zu 7 für sich entscheiden konnte.

Im 16er KO war die Hürde Ralph Simm aus Dresden für Daniel zu groß und er verlor mit 6:15, Jonte hatte auch schon bessere Tage gesehen und unterlag unglücklich mit 14:15 Malte Grosse aus München. Somit blieb dem NFC nur noch Alex als Vertreter und er konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und sein KO gegen Henry Zylka aus Landshut mit 15:10 gewinnen.

Im 8er KO hatte es Alex dann mit Malte Grosse zu tun, der Jonte eben noch aus dem Turnier gekegelt hatte und konnte dieses Gefecht mit 15:9 für sich entscheiden.

Im Halbfinale bekam es Alex dann mit Daniel’s Achtelfinalgegner Ralph Simm zu tun und wurde hier zum ersten Mal in der KO Phase richtig gefordert, so dass das Gefecht mit 15:13 für Alex ausging. Damit erreichte er das Finale, in welchem er sich mit Rüdiger Tesar aus Erlangen messen musste.

Im Finale konnte Alex die Weichen sehr frühzeitig auf Sieg stellen in dem er sich mit mehreren Treffern in Führung brachte bevor Rüdiger in das Gefecht fand. Diese Führung verwaltete Alex bis zum Ende und gewann das Turnier mit einem Sieg von 15:11 über Rüdiger.

Alles in allem ein erfolgreiches Turnier, auch durch die Leistung von Alex Landavere für den Nürnberger Fechtclub.

So haben wir abgeschlossen


Alex, Platz 1
Jonte, Platz 10
Daniel, Platz 14
Hanns, Platz 17
Max, Platz 18
Denis, Platz 20
Christoph, Platz 25

 

Turnier-Ausschreibung

aktuelle Meldungen

Ergebnisliste 11. Rochus-Böhringer-Gedächtnisturnier Degen (152 Downloads )