2022 Internationale Offene Oberbayerische Meisterschaft, Feldkirchen

 

Florett U11 Damen und Herren, Degen U11 Damen, Degen Senioren Herren,  Säbel U11 Herren

Florett Damen U11
1. Katharina Wiesnet

Florett Herren U11
3. Kilian Wiesnet

Degen Damen U11
3. Katharina Wiesnet

Degen Herren Senioren
1. Alex Landavere

Säbel Herren U11
3. Kilian Wiesnet

 

Unser NFC hatte sich mit einer kleinen Truppe von 2 Jugendlichen der U11 und einem Senioren auf den Weg ins schöne Feldkirchen gemacht. Es wurde in allen Waffen und in allen Jahrgängen gefochten. Der ausrichtende TV von 1903 hatte mit der Mangfallhalle eine gute Arena, jedoch wurden die Bedingungen im Laufe der beiden Wettkampftage wegen der Menge der Teilnehmenden und Zuschauer für die Athleten zur Herausforderung. 

 

Samstag war unser Floretttag.
Kilian und Katharina starteten zu ihrem letzten U11 Turnier in dieser Waffe.

 

Beide Felder waren hochkarätig besetzt. Es waren jeweils die Bestplatzierten der bayerischen Meisterschaften am Start, aber auch aus  Tauberbischofsheim und anderen Vereinen waren Starter anwesend. 
Kilian erreichte hier einen hervorragenden 3.Platz, er scheiterte im Halbfinale am späteren Sieger des Turniers aus TBB.
Katharina setzte sich nach ihrer guten Vorrunde im Viertelfinale souverän mit 10:0, im Halbfinale mit 10:1  und im Finale mit 10:5 durch.

Eine tolle Leistung.

 

Der Sonntag war für uns Degen und Säbel Tag.

Alex stieß zu uns und wir konnten uns gegenseitig motivieren und anfeuern.

 

Auch hier waren die Felder international sowie regional stark besetzt.
Kilian konnte sich im Säbel im Gefecht um Platz 3 gegen einen starken Fechter vom KTF durchsetzen, nachdem er in der Ausscheidung gegen Fechter aus Belgien und den USA gewinnen konnte. Leider unterlag er im Halbfinale knapp mit 9:10 seinem Freund und amtierenden Bayerischen Meister Falk Milo vom KTF.

 

Katharina startete sehr erfolgreich in ihr erstes Degenturnier sehr, kam mit den Gegenerinnen gut zurecht und erreichte nach vielen Siegen einen ausgezeichneten 3.Platz und damit die Bronzemedallie. 

 

Im Herren Degen Senior startete unser Alex Landavere.

 

In einem mit Fechtern aus 7 Nationen hochkarätig besetzten Feld lief er ohne Niederlage durch die Vorrunde , erreichte ungeschlagen das Finale, das er dann schlussendlich knapp mit 15 :14 für sich entscheiden konnte. 

 

Herzlichen Glückwunsch Alex!
Wir freuen uns, Dich als Fechter und Mensch in unseren Reihen zu haben. 

 

Ein beachtliches Wochenende für unseren NFC:
2x Gold und 3x Bronze
Autor: Jörg Wiesnet

Ophardt Ergebnisse