Training Camp Mittelfranken 2022, Lauf


Florett U9 – U17, Degen U9 – U17

Am Samstag 24.09.22 waren wir auf einem Fecht-Lehrgang in Lauf zu Gast beim TSV Lauf.

Beginn war 10:00 Uhr.

Punkt 10 waren wir in der Halle, als erstes wir haben uns angemeldet und durften unser Mittagessen aussuchen.

Unsere Trainer Peter, Gerrit und Harald waren schon da und insgesamt waren wir ca. 20 Kinder aus drei verschiedenen Vereinen aus Mittelfranken.

Am Anfang haben wir uns gemeinsam mit Dehnübungen aufgewärmt. Im Anschluss haben wir Baseball gespielt.

Nach dem Spielen wurde es ernst und wir haben uns zum Fechten umgezogen, vorbereitet und los ging es. Unsere Trainer haben uns viele Tipps und Anleitungen gegeben.

Anschließend haben wir gegeneinander gefochten.

Danach gab es Mittagessen. Nach dem Training hatten alle großen Hunger. Ich habe für mich für Pommes und Salat entschieden. Das war sehr lecker.

Nach der Pause mussten wir uns erneut aufwärmen und es ging am Nachmittag mit dem Fechttraining weiter.

Ca. 16:00 Uhr war Schluss und wir wurden von unseren Eltern abgeholt.

Es war ein schöner Tag und wir haben alle viel gelernt.

Wir bedanken uns beim TSV Lauf für die Gastfreundschaft.

 

Autorin: Hannah Müller (11 Jahre)

Ophardt Link