8. Nürnberger Rauschgoldengel Florett 2022, Nürnberg

Nachwuchs im Florett startet durch

 

Damen/Herren U11-Veteranen

Florett Damen U11
3. Emma-Louise Wetzler

Florett Herren U11
8.Raphael Tsigkopoulos

Florett Damen U13
4.Sofiia Lytvin
5.Anelie Adlfinger
6.Hannah Müller

Florett Herren U13
6.Kapsis Konstantinos
8.Moritz Pollmann

 Florett Damen U17
5. Maya Linke
7.Ash Orth

 Florett Herren Veteranen
1. Hanns Prechtl
6.Christoph Braun


 Florett Herren U20
2. Jonte Tatzko

 

Im Florett gab es gut besetzte Wettbewerbe in allen Altersklassen von der U11 bis zu den Veteranen.
Wir waren im Florett so stark wie noch nie vertreten mit insgesamt 12 Teilnehmer*innen. Wobei noch einige leider kurzfristig absagen mussten.
Viele waren zum ersten Mal bei einem Turnier: Emma und Raphael in der U11, Konstantinos, Moritz und Amelie haben unsere erfahreneren U13 Fechter (Sofiia und Hannah) verstärkt.
Maya und Ash haben sich in der U17 bei ihren ersten Turnieren seit fast vier bzw. fünf Jahren gut geschlagen.
Jonte hat in der U20 einen starken 2. Platz erreicht. Hanns hat die gemeinsame Runde der Senioren und Veteranen gewonnen.

Ophardt Ergebnisse

Autor: Gerrit Moritz