Championships of Saarland, 2022

Florett U13


Florett Herren U13
2. János Beck

 

In Dillingen fanden in diesem Jahr die Saarlandmeisterschaften im Florett statt. Die Meisterschaften wurden von der Fechtsportgemeinschaft (FSG) Dillingen ausgerichtet. Da es sich um offene Meisterschaften handelte, hatten viele Kämpfer teils eine weite Anreise.

János Beck des Nürnberger Fechtclubs konnte sich den Titel des Vize-Saarlandmeisters erkämpfen.

János focht sich in der Vorrunde gegen Fechter aus Zweibrücken, Marburg, Darmstadt, Dillingen und Kaiserlautern auf einen sehr guten 3. Platz. Im Halbfinale gegen Nils Ilin aus Kaiserslautern kam es zu einem echten Krimi den János am Ende 10:9 für sich entschied.

Im Finale traf János auf den klaren Favoriten Jans Martijn aus Belgien. Die beiden Fechter setzten auch hier auf Spannung im Gefecht. Am Ende entschied Jans das Gefecht mit 5 Gegentreffern von János für sich.

 

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein, alles war wunderbar geplant, es gab keine langen Wartezeiten zwischen den Gefechten und auch für das leibliche Wohl war ausgezeichnet gesorgt!

 

Autor: Jeannine Fiedler

 
Ophardt Ergebnisse