Osterferienlehrgang Florett, Nürnberg


Florett U11-Veteranen

Der Nürnberger Fechtclub e.V. und der Fürther Fechtclub luden die Fechter*innen aus der Umgebung zu einem gemeinsamen Osterlehrgang am 11.04.22 in der Bismarckschule in Nürnberg ein.

Der ganztägige Lehrgang wurde vom Peter Kolloch, Nürnberger Fechtclub e.V. und Harald Palm, Fürther Fechtclub, geleitet.

An dem Lehrgang nahmen 24 Kinder und Jugendlichen aus Nürnberg, Fürth und Schwabach teil.

Das Training begann mit dem Hockeyspiel und Dehnübungen. Danach ging es zum Fechten und zu Partnerübungen. Die Mittagspause verbrachten wir in der Halle, wo wir zusammen Pizza aßen und uns unterhielten.

Nach der Mittagspause ging es weiter: die Trainer teilten uns in drei Gruppen ein:

Eine Gruppe mit Mini Waffen und drei Gruppen mit langen Waffen (U17, U15 und U13) und wir fochten untereinander.

Ein Cooldown leitete die Schlussphase des Trainings ein und wir haben das Training besprochen.

“Der Lehrgang hat mir insgesamt sehr gefallen, deswegen gilt den beiden Trainern ein großer Dank!”

Autor: Alessandra Habib