Deutsche Meisterschaften Florett U13 2022, Würzburg


Florett Damen und Herren U13, Florett Mannschaft Damen und Herren U13

Florett Damen U13
29. Alessandra Habib

Florett Herren U13
40. János Beck

Florett Damen Team  “Bayern 2” – U13
9. Alessandra Habib

Florett Herren Team “Bayern 2” – U13
14. János Beck

 

In diesem Jahr sollten die DM Florett U13 in Würzburg stattfinden. Alessandra Habib und János Beck konnten sich erfolgreich für die DM
qualifizieren und folgten der Einladung nach Würzburg.
In Würzburg trafen sich die besten Florettfechter der Altersklasse U13. Für Alessandra und János waren es die ersten Deutschen
Meisterschaften.  Beide sammelten wertvolle Turniererfahrungen und konnten sich im starken Feld behaupten. 

 

Nach den ersten Vorrunden qualifizierten sich Beide für die nächste Runde und gingen in die Direktausscheidung.

 

Alessandra machte es spannend und besiegte im 64 Tableau ihre Mitstreiterin aus Hanau und schob sich somit unter die besten 32
Fechterinnen der U13.  Hier musste sie sich einer Fechterin des Fechtclubs Radebeul geschlagen geben und erreichte einen
sensationellen 29. Platz bei Ihren ersten Deutschen Meisterschaften!
Für János führte die Vorrunde zu einem sicherem 52.Platz und damit zur erste Zwischenrunde der 54 besten Fechter Deutschlands . Nach der ersten Zwischenrunde erreichte er auf der Setzliste des Direktausscheides den Platz 34.
Im 64er Tableau traf er auf Schorn Maximilian, des FC Moers. Nach einem spannenden Gefecht musste sich János mit einem 5:4 geschlagen geben.
János focht sich einen sehr guten 40. Platz.

 

Am darauffolgenden Sonntag standen die Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm. Auch hier für unsere beiden Fechter eine Premiere.
Entsprechend der Ergebnisse am Vortag starteten beide im jeweiligen Team “Bayern 2”.

 

Alessandra ging in dieser Startgemeinschaft mit Fechterinnen aus Pfarrkirchen, Würzburg und München auf die Planche. Sie sicherten sich einen ausgezeichneten 9.Platz und mussten sich im 16ner Tableau dem Team aus Mecklemburg-Vorpommern geschlagen geben.

 

János im Team “Bayern 2” stand mit 2 Fechtern aus München auf der Bahn. Sie mussten sich gleich im ersten Gefecht dem Team “Bayern 1” stellen. In einem spannenden Gefecht, gingen die Jungs des Team “Bayern 1” bei einem Endstand 45:20 als Sieger hervor.

Weiter ging es nun mit dem Team aus Thüringen. In einem wahrlich aufregenden und immer knappen Gefechten blieb unserem Team am Schluß auch hier der Sieg verwehrt. Das Team musste sich hier mit 41:42 gegen die Zeit geschlagen geben. Nach einer Stunde Pause, dann noch das Gefecht gegen das Team 2 Hessen. Auch hier sehr knappe und spannende Gefechte. Immer wieder fochten sich die Drei nach vorne, aber am Ende auch hier ein superknappes 45:43.

 

Wir sind sehr stolz auf Euch! Ihr habt Euch bei Euren 1.Deutschen Meisterschaften souverän geschlagen! Hut ab!

 

 

Ophardt Ergebnisse Herren

Ophardt Ergebnisse Damen

 

Ophardt Ergebnisse Damen Mannschaft

Ophardt Ergebnisse Herren Mannschaft

 

Autorin: Jeannine Fiedler