Heiner-Kaldschmidt-Gedächtnisturnier 2022, Eschenbach

Herren Säbel U13

Säbel Herren  U13
8. Kilian Wiesnet

Wie jedes Jahr trafen sich auch am 1.10.22 wieder ambitionierte junge Säbelfechter zur Saisonvorbeitung im idyllischen Eschenbach. 
An dem bekannt stark besetzten Turnier waren die Spitze der süddeutschen Teams und Leistungszentren wie Künzelsau,
Göppingen, Eisslingen, der Fechterring  sowie alle bayerischen Ranglisten Fechter vertreten. 
Kilian war anfangs wohl zu ehrfürchtig vor den grossen Namen, kam dann aber immer besser ins Turnier und konnte gegen Gegner aus Eislingen, dem Fechterring und Göppingen zum Teil schön herausgefochtene  Siege holen. 
Das 8er Finale war der verdiente Lohn.  Leider musste er sich dann gegen den Turnierzweiten aus dem Feld verabschieden. Über den 8. Platz war Kilian zunächst etwas enttäuscht,  wurde aber von den Münchner Jungs um den Landestrainer Markus Fuchs kameradschaftlich aufgenommen und beglückwünscht.
Da baut sich ein tolles Team in Bayern auf.
Autor: Dr. Jörg Wiesnet