Nürnberger Trichter 2022, Nürnberg

Säbel Herren U9-Senioren, Säbel Damen U9-Senioren

Herren Säbel U13
13.Kilian Wiesnet
15.Oscar Stumpf
23.Emil Both

Damen Säbel U15
8. Anjuli

Am 15./16.10.2022 lud der Fechterring zum Nürnberger Trichter, dem traditionellen Auftakt in die Säbelsaison.
Austragungort war diesmal die 7fachTurnhalle der neuen BBS Schule, ein wahrer Sporttempel mit jeder erdenklicher Ausstattung, unter anderem mit 18 fest installierten Fechtbahnen.

Unser NFC war mit Oskar, Emil und Kilian in der U13 Herren und mit Anjuli in der U15 Damen vertreten.

Die Jungs waren wohl von der überwältigenden Wettkampf Atmosphäre stark beeindruckt, waren doch bis auf Bayer Dormagen alle deutschen Vereine, die Rang und Namen haben vertreten.
War die Vorrunde für alle etwas durchwachsen, konnten sich die Jungs in den Zwischrunden steigern, es wurden tolle Siege gegen ältere und erfahrenere Fechter herausgeholt, auch gegen die lokale Konkurrenz vom Ring.  Ein 13.Platz für Kilian, ein 15.Platz für Oskar und ein 23.Platz für Emil waren der verdiente Lohn im ersten U13 Turnier und brachten die ersehnten ersten Punkte für die bayerische Rangliste.

Am Sonntag startete Anjuli.
In einem ebenso starken Feld konnte sie nach der Vorrunde eine überragende Zwischenrunde ohne Niederlage fechten.
Ein Platz im 8er Finale war ihr sicher.  Hier konnte sie sich nach knappen und teilweise unglücklichen Niederlagen schlussendlich über einen 8. Platz in der Endabrechnung freuen.

Super Leistung und Punkte für die Rangliste!
Ein erfolgreiches Wochenende für unser kleines Säbelteam mit nun in Summe 4 Fechtern in der bayerischen Rangliste.
Wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns auf die nächsten Turniere.

 

Autor: Dr. Jörg Wiesnet 

Ophardt Ergebnisse