Bayerische Meisterschaften Florett, Fürth

Fürth, 24.02.2024

Samstag, 24.02.2024

Amelie Adlfinger vom Nürnberger Fechtclub e.V. hat bei den Bayerischen Meisterschaften im Florett am vergangenen Wochenende in Fürth den Titel Bayerische Meisterin in der Altersgruppe U13 der Damen errungen.  Einen hervorragenden 5. Platz, ebenfalls in der Altersgruppe U13 der Damen, hat Katharina Wiesnet erreicht, Raphael Tsigkopoulos  errang Platz 6 in der Altersklasse U11 der Herren. In der Altersklasse U13 der Herren kamen Moritz Pollmann und Konstantinos Kapsis beide auf Platz 9. In der Altersklasse U15 der Damen erreichten die beiden 12-jährigen Adlfinger und Wiesnet als jüngste Sportlerinnen einen hervorragenden 5. und 6. Platz. Fredrika Rosenquist kam in der U15 der Damen auf Platz 11, Max Bauer in der Altersklasse Senior auf Platz 16.

 

Sonntag, 25.02.2024

Gleich in zwei Waffendisziplinen konnte er in der Altersklasse Senior beim Thüringen-Pokal hervorragende Ergebnisse erzielen. Bauer erkämpfte sich Platz 5 im Degenfechten, im Florett stand er sogar auf dem Siegerpodest mit dem 3. Platz.