43. Intern. Heinrich-Petri-Gedächtnisturnier, Zweibrücken

Florett Herren U13,  Herren, Florett Herren U15

Florett Herren U13
2. János Beck

Florett Herren U15
3. János Beck

 

Die Vereinigte Turnerschaft Zweibrücken 1861/97 e.V. lud zu Ihrem 43. Heinrich-Petri-Gedächtnisturnier nach Zweibrücken ein. Das Ranglistenturnier Südwest und Saar bietet für alle Fechter einen besonderen Anreiz. Am Ende des Turniers erhält der beste Fechter und die beste Fechterin einen Ehrenpreis: Die Silberne Rose der Stadt Zweibrücken.

 

Für den Nürnberger Fechtclub startete János Beck in den Altersklassen U13 und U15.

Am Samstag wurden in der U15 die Plätze ausgefochten, für János, das erste Turnier in dieser Altersklasse, welches er mit einem 3.Platz für sich verbuchen konnte.

Sonntag dann Florett U13. In der Vorrunde ging János ohne Niederlage in die nächste Runde. Im letzten Gefecht musste er sich 3:2 gegen die Zeit geschlagen geben und sicherte sich so den 2.Platz.

Leider konnten wir in diesem Jahr die Silberne Rose nicht mit nach Nürnberg bringen, aber wir werden es wieder versuchen.

Wir bedanken uns bei VTZ Zweibrücken für die Möglichkeit zwei spannende Fechttage erleben zu können, die freundliche Aufnahme und die tolle Verpflegung.

 

Autorin: Jeannine Fiedler

 

Ophardt Ergebnisse